Voltaire-Austauschprogramm

Am Dienstag, den 06. Juni 2023, erlebten einige 7. und 8. Klassen den Französischunterricht einmal anders:

Wir begrüßten drei Volontaires vom Centre français, die zu Austauschmöglichkeiten Deutschland – Frankreich (Voltaire, Brigitte Sauzay) informierten.

Neben den Informationen zu den Programmen weckten spielerische Sprachanimationen sowie eine Frage- und Antwortrunde das Interesse und die Neugier einiger Schüler.

Wir Französischlehrer und -lehrerinnen unterstützen alle Interessierten, biensûr.

Lance-toi! – Dann los!

Mi, 07. Juni 2023