Geographiewettbewerb Diercke WISSEN

Wie auch in den vorangegangenen Jahren nahmen alle Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen unserer Schule an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb Diercke WISSEN teil. Nachdem die Klassensieger ermittelt wurden, fand im März der Schulwettbewerb statt. Johann aus der Klasse 10A konnte sich als Sieger des Einstein Gymnasiums gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid. Matilda (10B) und Luis (10F) belegten die weiteren Plätze.

Der Fachbereich Geographie gratuliert allen Klassensiegern der Klassen 8 bis 10, die erfolgreich am Schulwettbewerb teilgenommen haben. Neben den erwartungsgemäß sehr guten Leistungen der 10. Klassen, überzeugten vor allem der Achtklässler Aaron (8B).

Die Sachpreise wurden dankenswerter Weise vom Förderverein der Schule sowie vom Westermann Verlag zur Verfügung gestellt.

Auf dem Foto zu sehen sind (von links nach rechts) die Teilnehmenden Matilda (10B), Johann (10A), Elisabeth (10) und Estelle (9E).

Yvonne Pollak

Fachkonferenzleitung Geografie